Fashion

Sneaker Freaker, mit Ausnahme

3. Dezember 2014
ninosy_adidas

Der Sneaker-Hype ist ja nichts Neues mehr; nachdem mittlerweile auch H&M, Zara und Co. fleißig Turnschuhmodelle heraus gebracht haben, ist er nun wohl überall angekommen. Turnschuhe sind IN, ob man will oder nicht.

Ich will. Nachdem ich mir innerhalb eines guten Jahres eine beachtliche Sneaker-Sammlung aufgebaut habe, kann ich mich noch immer nicht satt sehen und freue mich über jedes neu erscheinende Modell oder Design. Momentan liebäugle ich übrigens mit einem neuen Paar Vans… oder vielleicht doch dieses coole Paar von Nike, na ja, ihr seht schon.

Da gibt es allerdings zwei Modelle, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden kann: die Rede ist vom adidas stan smith und adidas superstar. Obwohl man in der Mode- und Bloggerwelt in den letzten Monaten nicht an ihnen vorbei kam, habe ich keinen Gefallen an ihnen finden können. Form und Farbe des Stan Smith erinnern mich zu sehr an Omis Gesundheitslatschen und wirken mir an einem Frauenfuß zu plump und unförmig, als dass ich sie zu einem Outfit kombinieren würde. Zudem haben sich mir Bilder von gelb verfärbten Sneakern ins Hirn gebrannt, die ich nicht so einfach los werde.stansmith

Mit dem adidas Superstar geht es mir ähnlich, nur kommen hier auch noch schlechte Erinnerungen aus der Kindheit hinzu. Damals (2002?!) waren sie für mich der Inbegriff von Style und Schlüssel zu den coolen Cliquen. Kombiniert mit einem Oversize Pulli und einer Stretch Schlaghose trugen sie alle – alle außer mir. Ihr Preis von 110 DM war für mich damals nicht ersparbar und für meine Mutter ein Grund, eine hysterische Teenietochter in Kauf zu nehmen.

Und nun… mehr als zehn Jahre später sind sie wieder da. Doch mein Selbstbewusstsein und Gesellschaftsstatus hängen jetzt nicht mehr von ihrem Besitz ab und die Hysterie ist vergangen. Ob sich meine Einstellung diesen beiden Turnschuhen gegenüber ändert bleibt abzuwarten, aber zumindest habe ich mit Hilfe der coolen Looks auf Pinterest so etwas wie Sympathie für sie entwickeln können.

adidas superstar

Was haltet ihr von den Modellen, muss man jeden Trend mitmachen?


Bilder über pinterest.com

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Melanieeee 4. Dezember 2014 at 23:28

    Nö.

  • Leave a Reply