Fashion Outfits

Outfit: Parka für Nicht-Parker

10. Dezember 2016
ninosy_outfit_roedingsmarkt_header

Geshootet im Spätsommer, angezogen für den Herbst, veröffentlich im Quasi-Winter. So lange, wie diese Fotos schon auf der Festplatte schlummern, so lange quält mich auch schon mein schlechtes Gewissen, sie euch nicht viel früher online gestellt zu haben. Aber sei’s drum, was lange währt, wird endlich gut und somit gibt’s heute, mitten in diesem kalten Dezember-Grau, eine kleine Portion Sonnenschein und ganz viel Liebe für mein bevorzugstes Kleidungsstück der vergangenen Monate: den Parka.

Love at first sight. But actually bought secondhand.

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parka

Aber widmen wir uns erst dem anderen Highlight des Outfits. In meinem vorletzten Flashback Friday-Post hatte ich meinen Kleiderkreisel-Schnapper schon vorgestellt. Die kleine, feine Ledertasche von Sandro Paris hat es geschafft, bereits Monate zuvor im Alsterhaus meine Aufmerksamkeit zu wecken. Ich war nicht mal in Kauflaune, wollte nur Zeit bis zum Treffen mit einer Freundin totschlagen und mich von den schönen Dingen, die das Luxuskaufhaus bereit hält, inspirieren lassen. Und dann lag sie da. Einfach so. Die perfekte Alternative zu meiner innig geliebten Crossbody Bag von Kaviar Gauche. (Ihr habt sie schon so häufig auf dem Blog gesehen, dass ihr sie vermutlich auch bald im Schlaf beschreiben könnt. Sie ist und bleibt einfach meine absolute Nummer 1. Aber das sieht man ihr mittlerweile auch an.) Immer mal wieder habe ich also die Augen offen gehalten: nach einer zweiten Umhängetasche, schwarz, mit dem gewissen Etwas.

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parka

 

 

 

 

 

Sandro Paris hat meine Wünsche erhört und genau so ein Exemplar abgeliefert. Und ich? Ließ sie liegen. Denn knapp 400€ gibt man eben nicht „einfach mal so“ aus. Aus dem Kopf bekam ich sie natürlich trotzdem nicht. Und als ich vor einigen Monaten meinen Kleiderkreisel Account aufräumte, mich kurzerhand dazu entschloss, auch mal selbst nach dem einen oder anderen Stück zu suchen, tippte ich gedankenverloren Sandro Paris in die Suchleiste. Und da war sie wieder. Und keine zwei Wochen später war sie mein.

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parka

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer von euch auch noch eine Zweittasche (oder die allererste schwarze Crossbody Bag) sucht, wird vielleicht hier fündig:

The one and only (and literally) evergreen: the parka.

Noch so ein Ding, was neben der perfekten schwarzen Umhängetasche in keiner Garderobe fehlen sollte. Und auch zu meinem Parka gibt es eine „Gesehen und zuerst hängen gelassen“-Story. Mittlerweile ist das sowas wie meine Einkaufstaktik geworden: Auch bei textiler Schockverliebtheit bleibt das Teil erstmal im Laden (oder im Onlineshop) hängen. Erst, wenn die Herzchen in den Augen auch nach einigen Wochen nicht verschwinden, darf zugeschlagen werden. Der Vorteil? Häufig hat in der Zwischenzeit der Sale-Gott die Herrschaft übernommen und das Kleidungsstück der Begierde frisst ein nicht mehr ganz so großes Loch ins Shoppingbudget.

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parka

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parkaBesagter Parka hing im Kauf dich glücklich Store in München. Im Mai gesichtet, an einem Tag, als ich wirklich einen Parka gebraucht hätte, so kalt und regnerisch war es. Eingezogen ist er dann Monate später. Und seitdem weicht er quasi nicht mehr von meiner Seite. Auch bei kalten Minustemperaturen hab ich mich mit ihm schon durch Hamburg gekämpft, dem richtigen Layering sei Dank. Und an diesem Shootingtag, auf einem Parkdeck über Hamburgs Dächern? War er tatsächlich fehl am Platz. Aber wer kann denn auch ahnen, dass der Sommer noch mal ausbricht, wenn ich innerlich schon auf Herbst eingestellt bin?

Parka – mbyM via Kauf dich glücklich | Hemd – H&M (alt, ähnliches hier) | Hose – H&M (alt, ähnliche hier) | Chelsea Boots – Kiomi via Zalando | Tasche – Sandro Paris via Kleiderkreisel | Uhr – Fossil (alt, ähnliche hier)

Photo credit: Brian Ta

ninosy_outfit_roedingsmarkt_ parka

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Alena 16. Dezember 2016 at 11:06

    ich finds super! Der Parka steht dir 1a und die Fotos sind super toll gelungen;-)

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    • Reply Nori 20. Dezember 2016 at 21:42

      Ganz ganz herzlichen Dank für die tollen Komplimente liebe Alena! Das Lob an die Fotos leite ich gleich mal an Brian weiter. :)

    Leave a Reply