Allgemein Fashion Lifestyle News

Interview auf Fashion Fika

27. November 2015
ninosy_interview_fashionfika

Ihr Lieben, nach Ninas letztem Artikel war es lange still um uns. Das ist nicht nur einer gewissen Art von Sprachlosigkeit geschuldet, die uns nach den Geschehnissen in Paris wohl alle (manche mehr, manche weniger) getroffen hat, sondern auch den kleinen und großen Hürden des Alltags: MacBooks, die den Geist aufgeben. Meterhohe Berge an Arbeit. Wenig Zeit. Und zwischendurch schiebt sich ja auch mal das eigene Leben mit seinen schönen Seiten, mit Wochenendbesuchen, gutem Essen, stundenlangen Gesprächen und DVD-Abenden dazwischen.

Ihr mögt es uns also bitte verzeihen, dass wir erst heute wieder mit was Neuem um die Ecke kommen. Und selbst das stimmt nur so halb, denn eigentlich spielt sich das Ganze auf Fashion Fika, dem Blog unserer lieben Freundin Anni, ab. Sie hat uns beide zum Interview gebeten und uns Fragen zum Thema Sustainability, Fair Fashion und Co. gestellt. Fragen, mit denen wir uns alle hin und wieder beschäftigen sollten. Besonders heute, wo doch die ganze modebegeisterte Welt dem Shoppingrausch anlässlich des Black Fridays verfällt.

One interview can’t change the world. But you can.

Wir haben uns also hingesetzt und Annis Fragen, die klug und wichtig und in Zeiten der Schnelllebigkeit von Mode aktueller denn je sind, so gut es geht beantwortet. Immerhin haben wir es bei Anni mit einer Expertin in Sachen Mode (sie ist selbst Modedesign-Studentin in Bielefeld) und einem Profi in puncto Nachhaltigkeit und Fair Fashion zu tun! Vielleicht beflügelt euch das Interview ja selbst dazu, das eigene Kaufverhalten und Verhältnis zu Mode und Trends zumindest mal zu überdenken, bewusst über Alternativen zu stolpern und fair produzierte Fashion-Pieces nicht gleich als Öko-Tand abzutun. Wir wissen selbst: Niemand ist perfekt, aber wenn jeder nur an ein bis zwei kleinen Schräubchen dreht, setzt sich irgendwann das ganze Uhrwerk in Bewegung. Und das wär doch mal was.

Das ganze Interview findet ihr hier. Und wenn ihr schon mal da seid: Lasst Anni doch gleich ein Like auf ihrer Facebook-Seite da oder folgt ihr bei Instagram. Wir sind schon Fans! <3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.