Zum Frühstück im Bett eine #fruitbowl auf weißen Laken. Danach geht’s ans Make-up, heute #kyliejennerlips. Nach dem Schminken ein #selfie. Das erste #ootd vor dem Spiegel im Flur. Zum #lunch geht’s in einen neuen Burgerladen, #foodporn. Da ist der Boden so schön, schnell ein #fromwhereistand, denn schließlich gilt #ihavethisthingwithfloors. Anschließend #shopping. In der Garderobe von COS noch kurz ein weiteres #ootd, #takeortoss ist die Frage aller Fragen. Am Abend fix ein kleines #workout eingelegt, #healthyliving und so. Zum Abschluss geht es auf eine #rooftopparty mit den #girls. Und alles ist #instagood!
Hält man sich an die schönen quadratischen Einblicke, die uns täglich auf Instagram begegnen, sieht das Leben vieler Blogger ganz genau so aus. Eine Welt aus einmaligen Momenten und Erlebnissen, die sich ganz wunderbar in Instagram Bilder und Hashtags verpacken lassen. Mit der Realität hat das jedoch selten etwas zu tun. Wer schießt nicht zuerst 200 Selfies, um anschießend nur eins für gut zu befinden? Oder sehnt sich nach einem Brötchen mit Nutella beim Essen der besagten Fruitbowl? Hashtags wie #ootd (Outfit of the day) oder #foodporn bedeuten zudem starke Nerven der Begleitung. Nicht selten halte ich meine Freunde vom Essen ab, weil ich erst ein Bild von unserer Bestellung für Instagram machen möchte oder ich erkläre meiner Mama, dass sie leider nicht mit auf mein Foto vom #ootd kann.
Aber was passiert, wenn man mal zeigt, wie die Realität wirklich aussieht? In meinem Fall ziemlich unglamourös und nicht gerade Instagram-tauglich. Doch dafür – und darum gebe ich euch heute einen kleinen Einblick – in den meisten Fällen ziemlich lustig. Hier kommt Instagram vs. Reality!
#bluesky vs. #misthaufen
#selfie vs. #oneof200
#cutedog vs. #lazydog
#gangster vs. #pokémonopfer
#superfood vs. #superhungry
#outdoor vs. #sofa
#motherdaughter vs. #dalmatinerretriever
#fashionblogger vs. #schlafwandler
#slipons vs. #sandalette
#fromwhereistand vs. #fromwhereinetflix
4 Comments
Haha, richtig genial! Danke für diesen Post, der mich gerade total zum Lachen gebracht hat. :D
Ich folge dir jetzt. :)
Liebe Carolin,
vielen Dank für das Kompliment! Freut mich total, dass er dir gefallen hat!
Liebe Grüße
Nina
[…] Nina: Instagram vs. Reality […]
hahah vielen Dank für diesen Post! :D
Ich musste sehr schmunzeln während dem Lesen und musste wieder denken, dass man Instagram nicht zu ernst nehmen sollte. Manchmal vergisst man das aber :) #fromwhereinetflix ist ja wohl der beste Hashtag!